Kontakt
Stellen
Freie Stellen

Florist/in (Vollzeit/Teilzeit)

Zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams suchen wir ab sofort einen Floristen (m/w) mit abgeschlossener Ausbildung, Freude am Beruf und am Umgang mit Kunden.

Es erwartet dich ein familiärer Betrieb mit Gärtnerei und zwei Blumenläden.

Bewirb dich per Post oder Email bei uns, oder komm einfach mal in Altenburg vorbei.

Ausbildung Gärtner/in

Für alle mit einem grünen Daumen bieten wir eine Ausbildung zum/zur Gärtner/in in der Fachrichtung Zierpflanzenbau an. Bei uns erfährst du alles über die Vermehrung und Aufzucht von Pflanzen, über Bewässerung, Düngung, Schädlinge, Krankheiten und die richtige Pflege, über verschiedene Pflanzenarten und ihre Verwendung. Du bist viel in Bewegung, hast aber nur selten körperlich schwere Arbeiten und bist bei Regen geschützt in unseren Gewächshäusern.

Ausbildung Florist/in

Kreativität und die Liebe zu Blumen und Pflanzen sind wichtig für eine Ausbildung zum/zur Florist/in. Bei uns erlernst du das nötige Handwerk, um schöne Sträuße zu binden, Gestecke und Kränze zu kreieren, kleine Gefäße oder ganze Räume mit Blumen zu dekorieren. Wer gerne und aufgeschlossen mit anderen Menschen umgeht, wird bei uns viel Freude im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern haben.

Bewirb dich per Post oder E-Mail
Zwei Mal in Feldkirchen-Westerham
Altenburg 14
Gärtnerei und Blumenladen

Mo. – Fr.: 07:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 07:30 – 13:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 12:00 Uhr (nur Blumenladen)

Telefon
Fax

08063 6208

Salzstraße 10
Blumenladen

Mo. – Fr.: 08:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:30 – 12:00 Uhr

Telefon

© 2017 Gärtnerei-Baumeister