Über uns
Geschichte

Seit 90 Jahren besteht unsere Gärtnerei in Altenburg, FeldkirchenWesterham. Gegründet wurde Sie vom ehemaligen Gärtner des Altenburger Schlosses, Herrn Sebastian Eck, der sie gemeinsam mit seiner Frau bewirtschaftet hat. Da sie selber keine Kinder hatten, die den Betrieb weiterführten wurde er von ihrer langjährigen Mitarbeiterin Emma Baumeister (geb. Kinateder) gemeinsam mit ihrem Mann Georg Baumeister übernommen.Im Jahre 1976 stieg Sohn Georg Baumeister jun. in den Betrieb ein. Nach der Meisterprüfung übernahm er 1985 die Gärtnerei und baute sie gemeinsam mit seiner Frau Ursula zur jetzigen Größe aus. In den neuen, größeren Gewächshäusern konnte die Produktion der verschiedenen Saisonpflanzen stark erweitert werden. Ursula Baumeister schaffte es
als Florist Meisterin, auch die Floristik weit über die Gemeinde hinaus bekannt zu machen.

Seit 2015 ist mit Florian Baumeister nun die dritte Generation der Familie in der Gärtnerei tätig. Mit den Schwerpunkten bester Pflanzenqualität und hochwertiger Floristik und einer stetigen Verbesserung soll der Betrieb fit für die Zukunft gemacht werden, damit wir auch weiterhin unseren Beitrag für eine grüne und bunte Welt leisten können.

Team

Die schönste Gärtnerei würde nicht funktionieren ohne begeisterte Gärtner und die herrlichsten Blumen werden erst durch die kreativen Hände eines Floristen zu schönen Sträußen und Gestecken. Deshalb ist es für uns seit jeher wichtig, ein starkes Team in unserem Betrieb zu haben. Die meisten unserer Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung in unserer Firma absolviert.

Stellen
Freie Stellen

Hast du eine Ausbildung als Florist/in oder Gärtner/in, oder einfach nur Lust auf die Arbeit in einem grünen Betrieb? Wir suchen zu jeder Zeit Unterstützung für unser gärtnerisches und kreatives Team, sowohl Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe. Bewirb dich per Post oder Email bei uns, oder komm einfach mal in Altenburg vorbei.

Ausbildung Gärtner/in

Für alle mit einem grünen Daumen bieten wir eine Ausbildung zum/zur Gärtner/in in der Fachrichtung Zierpflanzenbau an. Bei uns erfährst du alles über die Vermehrung und Aufzucht von Pflanzen, über Bewässerung, Düngung, Schädlinge, Krankheiten und die richtige Pflege, über verschiedene Pflanzenarten und ihre Verwendung. Du bist viel in Bewegung, hast aber nur selten körperlich schwere Arbeiten und bist bei Regen geschützt in unseren Gewächshäusern.

Ausbildung Florist/in

Kreativität und die Liebe zu Blumen und Pflanzen sind wichtig für eine Ausbildung zum/zur Florist/in. Bei uns erlernst du das nötige Handwerk, um schöne Sträuße zu binden, Gestecke und Kränze zu kreieren, kleine Gefäße oder ganze Räume mit Blumen zu dekorieren. Wer gerne und aufgeschlossen mit anderen Menschen umgeht, wird bei uns viel Freude im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern haben.

Bewirb dich per Post oder E-Mail

© 2017 Gärtnerei-Baumeister